über mich

ÜBER MICH


Meinen Klient:innen, Kursteilnehmer:innen und Kolleg:innen bin ich zutiefst für unsere Zusammenarbeit dankbar.

Heilpraktikerin & Dozentin

Ich arbeite als Heilpraktikerin und Dozentin im Bereich der ressourcenorientierten, enaktiven Begleitung mit Menschen in Einzelgesprächen in der Praxis
und als Dozentin an einer Berliner Heilpraktikerschule (Arche Medica).

Holistischer Background

Mit über 25 Jahren Erfahrung im holistischen Bereich (Akupunktur, Reflexologie, Meditation, Achtsamkeit, Naturheilkunde, Yoga) und langjähriger Erfahrung im psychotherapeutischen Bereich widme ich unserer Zusammenarbeit meine ganze Aufmerksamkeit und Präsenz. Ich praktiziere und lebe mit meiner Familie in Berlin.

Trauma & Dissoziation

 Viele Menschen, denen ich begegnet bin,   bemühten sich um die Verarbeitung ihrer Belastungserlebnisse. Aus diesem Grund bin ich im Traumafeld und in ressourcenorientierten Therapieverfahren ausgebildet und gebe dieses Wissen als Dozentin und Supervisorin weiter. Mein ausdrücklicher Dank gilt hier Ellert R.S. Nijenhuis, der durch seine Lehre meine Perspektive grundlegend verändert hat. Dankeschön!

Holistisch & Integrativ

Meine Qualifikationen:
  •  Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikererlaubnis) und  Heilpraktikerpraxis mit achtsamkeitsbasierter Therapie, Yoga, klassischer Homöopathie, Kinderhomöopathie und Akupunktur in Berlin seit 1994
  • Klientenzentrierte und lösungsfokussierte Gesprächsführung, systemische Familienberatung seit 2005
  • Psychodynamisch imaginative Traumatherapie (PITT* Fortbildung Modul 1, 2 und 3 bei Frau Prof. Dr. Luise Reddemann 2008, Supervision in Traumatherapie seit 2009,
  • Fortbildung in Ego-State-Therapie (Täterintrojektarbeit) bei Dr. Jochen Peichl EST 2011,
  • Fortbildung Inneres-Kinder-Retten bei Gabriele Kahn (Institut Oliver Schubbe) 2012,
  • Komplettfortbildung in der Behandlung traumabezogener struktureller Dissoziation der Persönlichkeit und enaktiver Traumatherapie ( Basis 2012, Aufbau 2013, Vertiefung 2014, Trainer 2015, Masterclass 2016)  bei Dr. Ellert R.S. Nijenhuis und  Supervision (Traumafolgestörungen) bei Dr. Ellert Nijenhuis
  • EMDR bei dissoziativen Erkrankungen (Mosquera) 2015
  • Neurofeedbacktraining (ILF-Training) bei EEG-Info 2016
  • Mindsight 2016 Berlin Dr. Daniel Siegel, Dr. Gunther Schmidt und Prof. Dr. Tania Singer
  • Neurofeedback Advanced Course 2017
  • paraverbale Kommunikation bei Komplextrauma bei Kathy Steele, MN, CS, 2019
  • Clean Coaching Certification Course, bei Marian Way 2022/23

Termin buchen

Training für Therapeutinnen Ressourcenorientierte Psychotherapie

in Kooperation mit der Arche Medica

Seit inzwischen über 26 Jahren begleite ich Menschen dabei das in ihnen liegende Transformationspotential umzusetzen. Viele Weiterbildungen bei bemerkenswerten Kolleg:innen im Trauma-Feld halfen mir dabei. Für ihr tiefes Wissen bin ich ihnen unendlich dankbar und gebe es inzwischen als Dozentin für Ressourcenorientierte Psychotherapie und Psychotraumatologie an interessierte Kolleg:innen an der Arche Medica weiter. Die psychotherapeutischen Ausbildungen wurden von mir konzipiert und ich bin dort die Fachbereichsleitung für Psychotherapie

Ressourcenorientierte Psychotherapie 
mehr Info

Training für Therapeutinnen Traumatherapie

 in Kooperation mit der Arche Medica

Konzeption der Ausbildungen und Fachbereichsleitung Traumatherapie

PTBS,
Komplexe Traumafolgestörungen
und EMDR-und Hypnotherapie bei Traumafolgestörungen

mehr Info

Training für Therapeutinnen Workshops

 in Kooperation mit der Arche Medica

Embodiment
 Clean Language
 Clean Space



mehr Info

Fortbildungen in Psychotraumatologie & Ressourcenorientierter Psychotherapie

Training für Therapeutinnen und HP-Psych an der Arche Medica Berlin. Teilen Sie uns mit, was Sie lernen möchten und Sie buchen Sie einen Beatungstermin, -Sie erhalten unsere bestmögliche Unterstützung. 
mehr Info
Share by: